Henrietta Handy ist eine Superheldin aus der Kinderbuchreihe Magische Welt der Dinge. Ab Band 2 der Reihe begleitet sie gemeinsam mit dem Superhelden Paul Pulli die Zwillinge Anton und Lucy auf Entdeckungsreisen.

Bei den Abenteuern tauchen die Kinder und Superhelden ein in die Welt, die hinter den Produkten unseres Alltags steckt: Wie werden diese Dinge hergestellt? Welche Menschen arbeiten dafür und unter welchen Bedingungen? Welche Auswirkungen hat unser Konsum dieser Produkte und deren Herstellung auf die Umwelt?

Wer ist Henrietta Handy?

Henrietta Handy ist eine umweltbewusste Superheldin und der erwachte Geist eines Smartphones. Zum Leben wurde sie durch Lucy entdeckt, weil die wissen wollte, was alles in einem Handy steckt. Henrietta Handy nimmt Lucy, Anton und Paul Pulli daher auf eine rasante Reise um die Welt, um ihr das zu zeigen.

Superheldin Henrietta Handy aus Kinderbücher Magische Welt der Dinge

Wie sieht die Superheldin aus dem Smartphone aus?

Henrietta Handy sieht ziemlich cool aus. Sie trägt eine glänzende Rüstung wie ein Ritterin, erinnert aber auch an einen Roboter und Cyborg.

 

Du möchtest auch auf Reise mit der Smartphone-Superheldin gehen?

Das geht! Im Frühjahr 2022 wird der zweiten Band von Magische Welt der Dinge erscheinen. Er heißt Das Geheimnis von Henrietta Handy. Das Buch wird dann überall erhältlich sein, wo es Bücher gibt.

Möchtest es als einer oder eine der ersten druckfrisch in Händen halten? Dann bestelle das Kinderbuch Das Geheimnis von Henrietta Handy hier jetzt schon vor.

Um dir die Wartezeit zu verkürzen, lies einfach den ersten Band der Reihe. Der heißt „Antons geheime Reise mit Paul Pulli“ und nimmt dich mit um die Welt zu den Entstehungsorten eines Pullovers. Das Kinderbuch war 2021 beim Lovelybooks-Leserpreis auf der Shortist.