Heute ist es Zeit DANKE zu sagen. Denn das Kinderbuch Antons geheime Reise mit Paul Pulli hat während seiner Entstehung viel Unterstützung erfahren – von der Crowd.

Von der Idee zum nachhaltig gedruckten Buch

Das Kinderbuch Antons geheime Reise mit Paul Pulli erscheint nicht im Verlag, sondern im Selfpublishing. Selfpublishing bedeutet, dass die Autorin, Alexandra Wagner, das Buch nicht nur geschrieben hat. Sie war und ist auch für den Rest rund um das Buch verantwortlich – zum Beispiel für den Druck.

Dabei sollte das Buch möglichst umweltfreundlich und nachhaltig produziert werden – auf Recyclingpapier (innen), mit ökologischen Farben, klimaneutral und in einer Druckerei in Deutschland, die mit dem Umweltsiegel Blauer Engel zertifiziert ist. Ein umweltfreundlicher und klimaneutraler Druck eines Kinderbuches in Deutschland bringt allerdings höhere Kosten mit sich als eine herkömmliche Buchproduktion. Unter anderem, um den nachhaltigen Druck zu finanzieren, startet Alexandra im April 2021 ein Crowdfunding.

Heldenhafte Unterstützung von der Crowd

Das Funding war erfolgreich, die Kosten des umweltfreundlichen und klimaneutralen Drucks konnten finanziert werden. Am Crowdfunding beteiligten sich Privatpersonen, indem sie zum Beispiel vorab ein Buchexemplar über die Funding-Plattform erwarben. Auch Unternehmen unterstützen als Sponsoren Alexandras Buchprojekt. Und so konnte der Traum vom Kinderbuch zur Realität werden.

Ein herzliches Dankeschön

Daher ist es nun an der Zeit allen Unterstützern und vor allem den Sponsoren DANKE zu sagen!

Kinderbuch erscheint im Buchhandel am 31. Mai 2021

Das Kinderbuch kann seit 20. Mai 2021 hier im Webshop gekauft werden. Ab 31. Mai 2021 ist es im Handel – ob Online bei Amazon oder beim Buchhändler vor Ort – erhältlich. Oder du kaufst das Kinderbuch hier im Shop